Cadillac Series Sixty Two 1960

Cadillacs Modelljahrgang 1959 war aufgrund seines Karosseriedesigns außergewöhnlich. Wegen der markant gestalteten Heckflossen galten diese Modelle als „das automobile Symbol der 1950er-Jahre“. Sie waren „gleichzeitig Höhepunkt und Schlusswort der wildesten Styling-Epoche in der Geschichte des Automobils.“

Das Design des Modelljahrgangs 1959 war die letzte reguläre Arbeit des langjährigen GM-Gestalters Harley Earl. Die Heckflossen erreichten im Modelljahr 1959 nach Auffassung von Kritikern „beinahe lächerliche“ Dimensionen. 

1960 wurden die Heckflossen dann auch stark entschärft um für die Kundschaft wieder attraktiver zu werden.

. . .

History

Ich habe Umfassendes Promotion Material unseres 1960er Cadillac was ich Ihnen hier vorstellen möchte.

Zudem habe ich das Original Servicebuch und alle Original Papiere (Checkheft, Bedienungsanleitung)  zu meinem 1960er Cadillac Series 62...


Restauration

Die Arbeiten an unserem 1960er Cadillac Series 62

Dokumentiert und nun für die Öffentlichkeit Bereitgestellte Aufnahmen sowie kurze Berichte der Arbeitsschritte an Motor, Karosserie und Innenraum.


Galerie

Zeigt Bilder unseres 1960er Cadillac Series 62 Six Window Sedan. Bilder von der ersten Besichtigung bis Heute. Interessant werden die Veränderung des Fahrzeugs Stück für Stück während der Restauration.


. . .