Restauration

Hier zeige ich Bilder und kurze Berichte der Restauration meines Cadillac Series 62 von 1960. Die Bezeichnung Restauration ist wahrscheinlich etwas übertrieben da ich das Fahrzeug nicht zerlegen und neu aufbauen werde. Als ich das Fahrzeug übernommen habe war Einiges noch sehr verbesserungswürdig wie zum Beispiel der Innenraum. Alles in allem war bzw. ist einiges zu tun. Es sind leider doch einige Fehlteile die durch endlose Suche im Internet irgendwann gefunden werden. Der Himmel ist noch drin aber der Boden wird neu Gedämmt und mit Teppich belegt. Sämtliche Zierleisten und Blechteile der Armaturen werden aufpoliert oder neu lackiert und zieren dann den neuen Innenraum. Die Türpappen müssen Komplett überarbeitet werden und warten zusammen mit den Sitzbänken nur drauf vom Sattler möglichst Original besattelt zu werden....

. . .

V8 Engine

Der 6,4l  V8 Motor sah schon etwas mitgenommen aus und wies Lackschäden und Korrosion auf. Der Motor wird einmal komplett überholt und der Gesamte Motorraum wird neu lackiert. Nach unserer Restauration wird er wieder aussehen wie neu!


Dashpanel

Das Armaturenbrett ist leider schon etwas mitgenommen und wartet nur darauf das sich jemand drum kümmert. Die Armaturen werden Komplett zerlegt und in beinahe Perfekten Zustand versetzt. Im besten Fall funktioniert wieder alles wie am tag der Auslieferung!


Exterior

An der Karosserie des Wagens fehlten leider einige Teile wie Zierleisten Radkappen und Sonstiges. Einige Teile konnten beschafft werden und einige wurden selbst angefertigt. Unter anderem sind Schweißarbeiten an Kotflügeln und Bodenblechen notwendig.


Interior

Im Innenraum sind einige Arbeiten nötig um wieder den Glanz der alten zeit zurück zu holen. Es ist etwas arbeit für unseren Sattler des Vertrauens. Außerdem ist ein neuer Teppich fällig sowie Neue Elektrik da die alten kabel wahrscheinlich schon beim angucken brechen.


. . .