Cadillac Fleetwood 1967

Im Frühjahr 1965 wurde das Design des Cadillac komplett überarbeitet. Die Heckflossen verschwanden und wurden durch kleine senkrechte Flossen ersetzt und die gerundeten Karosserielinien wurden durch ein klares, eckiges Styling abgelöst. Es gab auch einen neuen Heckstoßfänger und hohe, längliche Rücklichter. Vorne wurden die nebeneinander angeordneten Doppelscheinwerfer durch übereinander liegende verdrängt, die einen noch breiteren Kühlergrill ermöglichten.1967 wurde der Wagen deutlich überarbeitet. Auffällige Stylingdetails waren eine starke, nach vorne geneigte Fahrzeugfront, eine lange, strukturierte Karosserielinie und neue Heckkotflügel mit mehr als nur einem kleinen Hinweis auf Heckflossen. Der bienenwabenförmige Kühlergrill erstreckte sich über die gesamte Fahrzeugbreite und wurde nun schon im dritten Jahr von übereinander angeordneten Doppelscheinwerfern umrandet. Rechteckige Parkleuchten fanden sich in äußeren Enden des Grills.

. . .

History

Ich habe Umfassendes Promotion Material unseres 1967er Cadillac was ich Ihnen hier vorstellen möchte.

Zudem habe ich das Original Servicebuch und alle Original Papiere (Checkheft, Bedienungsanleitung)  zu meinem 1967er Cadillac Fleetwood Sixty Special...


Restauration

Die Arbeiten an unserem 1967er Cadillac Fleetwood Sixty Special Dokumentiert und nun für die Öffentlichkeit Bereitgestellte Aufnahmen sowie kurze Berichte der Arbeitsschritte an Motor, Karosserie und Innenraum.

Arbeiten sind immer wieder notwendig...


Galerie

Zeigt Bilder unseres 1967er Cadillac Fleetwood Sixty Special. Bilder von der ersten Besichtigung bis Heute.

Interessant ist die Veränderung des Fahrzeugs Stück für Stück sowie Aktuelle Fotos von unserem Cadillac auf Oldtimertreffen.


. . .

Body by Fleetwood

1932 wurde Fleetwood in die Fisher Body Corporation integriert.  Ab diesem Zeitpunkt waren "Fleetwood" nur noch luxuriöse Ausstattungsvarianten von Cadillac-Modellen wie unser 1967er Cadillac mit Body & Interior by Fleetwood.